Auf diesem Plakat siehst du Anton Denikin, den Kommandanten der ersten Division der russischen Freiwilligenarmee, die während des russischen Bürgerkriegs von 1918 bis 1920 im Einsatz war. Mit der Frage "Warum bist du nicht in der Armee?" sollten neue Rekruten gewonnen werden.
Hier siehst du Wladimir Iljitsch Lenin (1870 - 1924), den Sowietischen Revolutionsführer des Proletariats, mit einer Gruppe Kommandanten auf dem Roten Platz am 25. Mai 1919. Er inspiziert Vsevobuch-Truppen. Mit diesem Begriff wurden Ausbildungseinheiten neuer, schnell gebildeter Truppen bezeichnet, die aus Arbeitern bestehen.
Hier siehst du ein Propagandaplakat der Weißen Bewegung (dargestellt als Ritter), die sich gegen die Bolschewiki (dargestellt als roter Drache) und die Sowjetunion stellten. Der Spruch lautet: "Für ein vereintes Russland".
ОСВАГ Вооружённых Сил Юга России; Anonymous; Own scan by Vizu.
For a united Russia
PD
Hier siehst du ein Gruppenfoto mit Infanterieeinheiten der Russischen Freiwilligenarmee.